9. Oktober 2017, 10:37

34-Jähriger rastet aus

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am vergangenen Sonntag beleidigte und bedrohte ein 34-jähriger Mann seinen Nachbarn. Dieses Verhalten zeigte er auch anschließend den Polizeibeamten gegenüber. Bei der nachfolgenden Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 34-Jährigen ein Haftbefehl aussteht. 
Oettingen - Am Sonntagnachmittag rief ein 56-Jähriger die Polizei, da er im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Oettingen von einem Nachbarn beleidigt und bedroht wurde. Außerdem würde der Nachbar sehr laut Musik hören. Bei der anschließenden Überprüfung zeigte sich der 34-Jährige Nachbar auch der Polizei gegenüber sehr aggressiv und uneinsichtig. So weigerte er sich seine Personalien anzugeben und stellte auch die Musik nicht leiser. Er wiederholte auch mehrfach die Drohungen gegen den 56-Jährigen und beleidigte anschließend die Polizeibeamten mit üblen Schimpfwörtern. Um die Ruhe wieder herzustellen, musste der Strom in der Wohnung abgestellt werden.
Da sich der 34-Jährige nicht mehr beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. Bei der Überprüfung des alkoholisierten Mannes wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, der nun vollstreckt wird. (pm)