4. Dezember 2017, 11:55

38-Jähriger mit Sommerreifen unterwegs

Symbolbild Bild: DRA
Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer war am Montag mit Sommerreifen unterwegs. Auf der B 2 im Bereich Mertingen rutschte er dann nach rechts von der Fahrbahn ab. 
Mertingen - Noch glimpflich davongekommen ist ein 38-jähriger aus Rain, als er am Montag kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw auf der B 2 im Bereich von Mertingen auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er war in nördlicher Richtung mit Sommerreifen unterwegs.
Es ist kein Fremdschaden entstanden. Der Eigenschaden liegt bei ca. 1000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Eine Weiterfahrt wäre aufgrund der Reifen und Witterung ohnehin nicht möglich gewesen. Der Fahrer bekommt nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige und einen Punkt in der „Flensburger Datei“. (pm)