Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Am Montag wurde im Gewerbepark-Ost in Mertingen bei dem Kleinkraftrad einer 41-Jährigen, die ohne Helm unterwegs war, festgestellt, dass das Versicherungskennzeichen seit einem Jahr überfällig ist.

Am frühen Montagabend wurde eine 41-jährige Kleinkraftfahrerin im Gewerbepark-Ost einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, da sie ohne Helm fuhr. Zudem wurde von den Polizeibeamten festgestellt, dass an dem Kraftfahrzeug ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war.

Die Fahrzeugführerin gab an, dass das neue Kennzeichen bereits Zuhause liegt und nur noch nicht angebracht wurde. Recherchen ergaben jedoch, dass für den Versicherungszeitraum 2022 kein Kennzeichen für das Kleinkraftrad ausgegeben wurde. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde aufgenommen. (pm)