Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Mächtig Ärger hat sich am vergangenen Wochenende ein 42-jähriger Mann eingehandelt. Mit einem abgemeldeten Fahrzeug hat er unter Alkoholeinfluss unter anderem einen Zaun und eine Walze in Ehringen stark beschädigt.

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer verursachte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Schäden an zwei verschiedenen Grundstücken. Der Mann hatte seinen abgemeldeten Pkw auf dem Grundstück eines Landwirtes in Ehringen untergestellt. Gegen 01:00 Uhr setzte der Mann sich aus bislang ungeklärten Gründen hinter das Steuer des Fahrzeugs und wollte das Grundstück rückwärts verlassen.

Dabei fuhr er über ein paar Metallplatten, rammte danach eine landwirtschaftliche Walze und riss sich dabei den kompletten Unterboden auf. Anschließend fuhr er auf die angrenzende Straße, kam dort aber nicht weit, da er hier gegen einen Zaun des Nachbarn fuhr. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 6600,- € und flüchtete zunächst.

Ein paar Stunden später meldete der 42-Jährige sich bei dem Landwirt, der daraufhin die Polizei verständigte. Bei der Unfallaufnahme hatte der Mann noch einen Alkoholwert von 0,56 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, damit der Alkoholwert zur Unfallzeit errechnet werden kann. Gegen den Mann, der zudem keine Fahrerlaubnis hat, wird nun wegen verschiedener Straftaten ermittelt. (pm)