14. März 2023, 08:58
Vorfahrtsmissachtung

46-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagnachmittag kam es in Maihingen aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der Radfahrer wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Am 13.03.2023, um 16.45 Uhr befuhr ein 46-jähriger Radfahrer in Maihingen die Gewerbestraße parallel zur Hauptstraße. Er wollte über die Einmündung Raiffeisenstraße in die Hauptstraße einfahren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 76-jährigen Pkw-Fahrer und kollidiert mit diesem. Er rutschte über die Motorhaube und stürzte zu Boden.

Dabei wurde der Radfahrer mittelschwer verletzt und musste mit dem BRK ins Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. (pm)