5. November 2022, 09:27
Verkehrsunfall

47.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Lkw-Fahrer in Nördlingen erkannte zu spät, dass ein Fahrzeug vor ihm bremste und krachte in dieses. Am Lkw, der erst am Vortag zugelassen wurde, entstand Totalschaden.

Am 04.11.22, um 15.35 Uhr fuhr eine 54-jährige Pkw-Fahrerin in Nördlingen auf der Augsburger Str. stadtauswärts. Sie verlangsamte dort ihre Geschwindigkeit, da sie ortsunkundig ist. Ein nachfolgender 30-jähriger Lkw-Fahrer erkannte dies zu spät und musste deshalb eine Vollbremsung einleiten. Er wich mit dem Führerhaus seiner Sattelzugmaschine noch nach links aus. Dabei gerät diese ins Schleudern und stellt sich quer zur Fahrbahn. Der Sattelauflieger prallt gegen den vorausfahrenden Pkw.

Die Sattelzugmaschine drehte sich durch den Aufprall entgegen der Fahrtrichtung und kam erst dort zum Stillstand. Der Pkw musste abgeschleppt werden, er wurde erst am Vortag zugelassen, es entstand ein Totalschaden. Der Sattelauflieger musste ebenfalls abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 47000 Euro. (pm)