Symbolbild Bild: pixabay
Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Ungarn wurde am vergangenen Montagabend von einer Polizeistreife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Gestern gegen 17:05 Uhr wurde ein Pkw Ford mit ungarischer Zulassung von der Streife der PI Donauwörth in der Oskar-Märker-Straße in Harburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde beim Fahrer, einem 50-jährigen ungarischen Staatsbürger Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,9 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt.

Da es sich um einen ungarischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz im Inland handelt, konnte er erst nach Einbehaltung einer Sicherheitsleistung von 528 Euro die Dienststelle wieder verlassen. (pm)