Symbolbild. Bild: pixabay
Ein 55-jähriger Mann ist in der vergangenen Nacht mehreren Personen gefolgt, nachdem diese in der Nördlinger Fußgängerzone randaliert hatten. Passanten haben den Mann anschließend aufgefunden, nachdem er schwer zusammengeschlagen wurde.

Am Samstag gegen 03:00 Uhr stellte ein 55-Jähriger in der Fußgängerzone in Nördlingen eine Gruppe randalierender junger Personen fest. Die Gruppe beschädigte einen großen Schirm einer Bücherei. Als die Gruppe dann weiterzieht, folgt die Person ihnen. Daraufhin geht die Gruppe auf den Mann zu und schlägt auf ihn ein. Sogar am Boden liegend treten die Personen noch weiter auf ihn ein, so dass er Prellungen und Hämatome am ganzen Körper erlitt. Anschließend flüchteten die Täter und der Verletzte wurde von Passanten aufgefunden. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und stationär im Krankenhaus aufgenommen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte eine Gruppe alkoholisierter junger Männer angehalten werden. Eine mögliche Tatbeteiligung wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen noch abgeklärt. (pm)