3. Februar 2022, 08:35
Arbeitsunfall

60-Jähriger bei Betriebsunfall in Rain verletzt

Symbolbild. Bild: pixabay
Vergangenen Mittwoch erlitt ein 60-jähriger Mann in einem Lagerhaus in Rain einen schweren Betriebsunfall. Auf den Mann flogen Europaletten aus einer Höhe von 7 Metern. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am 02. Februar, gegen 11:50 Uhr, ereignete sich in einem Lagerhaus in der Unterpeichinger Straße ein schwerer Betriebsunfall. Ein 27-jähriger Arbeiter hob mittels eines Gabelstaplers Waren aus dem obersten Stock eines Hochregals. Die Höhe betrug circa 10 Meter. Beim Ablassen der Ladung stieß der Gabelstaplerführer vermutlich an eine weitere darunter im Regal befindliche Palette. Als die Ladung am Boden stand, ging ein Arbeiter zu dieser Ladung. Im gleichen Moment löste sich die zuvor touchierte Europalette und flog aus rund sieben Meter Höhe auf die rechte Schulter des Arbeiters.

Dadurch erlitt der 60-jährige Mann starke Schmerzen und massive Verletzungen im Schulter- und Oberkörperbereich. Nach erster ärztlicher Versorgung vor Ort, brachte ihn der Rettungswagen in die Donau-Ries Klinik zur weiteren Versorgung.(pm)