16. Februar 2018, 10:33

61-Jähriger überschlägt sich mit seinem Pkw

Symbolbild Bild: DRA
Gestern Abend gegen 19:20 Uhr verursachte ein 61-Jähriger auf der Staatsstraße 2214 von Blossenau in Richtung Monheim einen Verkehrsunfall. Der Mann beschleunigte nach der Kurve so stark, dass der Pkw ins Schleudern kam und sich dann überschlug.
Blossenau/Monheim - Bei winterlichen Straßenverhältnissen verursachte ein 61-jähriger Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall mit Totalschaden. Gegen 19.20 Uhr fuhr der Mann auf der Staatsstraße 2214 von Blossenau in Richtung Monheim. Nach der 90-Grad Kurve beschleunigte der Fahrer anscheinend so stark, dass er in der anschließenden leichten Linkskurve ins Rutschen kam. Zunächst geriet das Auto nach rechts auf das Bankett, beim Gegensteuern schleuderte es nach links und überschlug sich dann dort im Straßengraben. Der total beschädigte Pkw blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Auto befreien und blieben nach den Feststellungen an der Unfallstelle unverletzt.
Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 € geschätzt.
Im fraglichen Streckenabschnitt gilt schon bei günstigen Straßenverhältnissen eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Bei Schnee- und Eisglätte sinkt dieses Limit zwangsläufig. Die Feuerwehr Warching war mit ca. 20 Mann an der Unfallstelle und leuchtete sie aus. (pm)