Symbolbild. Bild: pixabay
Ein 68-Jähriger hat in den vergangenen Tagen sich an mehreren Briefkästen zu schaffen gemacht und Zeitungen gestohlen.

In den vergangenen Tagen wurden der PI Donauwörth zahlreiche Zeitungsdiebstähle unmittelbar nach deren Zustellung, vor allem für den Bereich der Neudegger Siedlung, gemeldet. Am heutigen 02.07.2021, um 03.00 Uhr, stellte eine DZ-Zustellerin in der Nordstraße fest, dass ein nicht dort wohnhafter Mann eine soeben von ihr zugestellte Zeitung aus dem Briefkasten eines freistehenden Einfamilienhauses entwendete und sich mit dieser entfernte. Sie forderte den Mann auf, das Druckwerk zurückzustecken. Dem kam er nach. Weitere Fälle wurden unter anderem für die Fortführung der Nordstraße, die Josef-Hermann-Straße und die Friedensstraße angezeigt. Ein tatverdächtiger 68-Jähriger wurde am 02.07.2021, um 04.15 Uhr, von einer Streifenbesatzung an seiner Wohnanschrift im Kernstadtbereich Donauwörth angetroffen. Dort konnte zudem die druckfrische „Tatbeute“ sichergestellt werden. Eine Diebstahlsanzeige war die polizeiliche Folge. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)