Symbolbild Bild: pixabay
Ein 73-Jähriger meldete der Donauwörther Polizei zwei Nötigungen, die er am Vortag erlebte. Zweimal wurde er auf der Abbiegerspur links überholt und musste stark abbremsen.

Gleich zwei Nötigungen im Straßenverkehr zeigte ein 73-jähriger Donauwörther am Vormittag des 11.08.2022 bei der Donauwörther Polizei an. Der Senior gab an, am Vortag (10.08.2022), um 14:35 Uhr, an der Kreuzung Berger Vorstadt/Sallinger Straße auf der Rechtsabbiegerspur links überholt worden zu sein. Zudem habe er eine Gefahrenbremsung tätigen müssen, um einen Unfall zu verhindern. Danach hätte der unbekannte Fahrer ihm den Mittelfinger gezeigt. Er notierte sich einen blauen Opel Astra mit DON-Kennzeichen als Tatfahrzeug. 

Nur fünf Minuten später sei der 73-Jährige dann auf der Westspange unterwegs gewesen und bog auf die Abbiegespur zur Neurieder Straße ein. Erneut sei er dann links überholt worden und der Überholer - in diesem Fall ein brauner Mercedes - scherte knapp vor ihm ein. Wieder musste der Donauwörther den eigenen Angaben zufolge stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Beamte der PI Donauwörth ermitteln nun nach den jeweiligen Fahrern.

Etwaige Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 zu melden. (pm)