Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Fünfstetten - Bereits kurz nach 10.00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße DON 20 bei Fünfstetten ein Verkehrsunfall. Hier war die Unaufmerksamkeit eines 74-jährigen Rentners aus Wemding Auslöser
- Bereits kurz nach 10.00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße DON 20 bei Fünfstetten ein Verkehrsunfall. Hier war die Unaufmerksamkeit eines 74-jährigen Rentners aus Wemding Auslöser des Unfalls. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin war von Sulzdorf in Richtung Wemding unterwegs und wollte auf Höhe Fünfstetten nach links nach Mündling abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste sie anhalten. Im Rückspiegel erkannte sie, dass der nachfolgende Pkw anscheinend seine Geschwindigkeit nicht verringerte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden gab die Fahrerin Gas und fuhr an den rechten Fahrbahnrand. Der 74-jährige hielt tatsächlich nicht an, sondern fuhr an dem Pkw vorbei. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden VW Bus mit einer 52-jährigen Lenkerin am Steuer seitlich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt. (pm)