20. November 2017, 11:07

78-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn

Bild: DRA
Ein 78-Jähriger fuhr am vergangenen Sonntag aus nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, sodass zwei weitere Autofahrer ausweichen mussten. 
Wemding - Am Sonntag, gegen 13.50 Uhr, fuhr ein 78-Jähriger mit seinem Wagen auf der Staatsstraße  2214 von Wemding kommend in Richtung Fessenheim. Unmittelbar nach einer Rechtskurve fuhr er nach links über die Fahrbahnmitte. Sowohl ein entgegenkommender 24-Jähriger, als auch zwei weitere Autofahrer mussten auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Der Rentner setzte seine Fahrt ungehindert fort.
Der 24-Jährige wendete auf einem nahegelegenen Parkplatz und folgte dem Senior bis zum Eintreffen der Polizei. Die beiden Fahrzeugführer, die ebenfalls auf die Gegenfahrbahn ausweichen mussten, sind nicht bekannt und werden gebeten, sich bei der Polizei Nördlingen zu melden. (pm)