Symbolbild. Bild: pixabay
In Asbach-Bäumenheim ereignete sich gestern Mittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 84-jährige Frau schwer verletzt wurde. Ein 58-Jähriger und ein 79-Jähriger wurden mit leichteren Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Am 01.07.2021, um 12.30 Uhr bog ein 79-jähriger Autofahrer von der Mertinger Straße kommend nach links auf die Fortführung der Mertinger Straße, Höhe Genusswelt Zott auf. Ein 58-jähriger Mann befuhr zeitgleich die Mertinger Straße in Richtung B 2.

Der Senior schätzte die Entfernung sowie Geschwindigkeit des bevorrechtigten Querverkers falsch ein und fuhr unmittelbar vor diesem ein. Der 58-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte frontal in die Seite des Wagens. Zusätzlich wurde ein Verkehrsschild beschädigt. Die 84-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde in Folge der Kollision eingeklemmt und schwer verletzt. Die beiden Männer erlitten leichtere Verletzungen. Alle drei kamen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Gegen den Verursacher wird nun polizeilicherseits wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt. (pm)