25. November 2017, 10:44

Alkohol am Steuer

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
71-Jährige hat einen Pkw angefahren uns sich dann unerlaubt vom der Unfallstelle entfernt. Verantworten muss sich sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr.
71-Jährige hat einen Pkw angefahren uns sich dann unerlaubt vom der Unfallstelle entfernt. Verantworten muss sich sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr.
Monheim - Ein Lieferant der Firma Netto in Monheim teilte kurz nach Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag mit, dass ein geparkter Pkw am Parkplatz angefahren worden sei. Die Fahrerin entfernte sich ohne sich um den „Unfall“ zu kümmern. Da sich der Mann das Kennzeichen notiert hatte, wurde durch die Polizei die Halteradresse angefahren. Die 71-jährige Fahrerin räumte sofort die Fahrereigenschaft und den Anstoß ein. Da bei der Monheimerin starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde auch bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde der Frau zunächst belassen, da der Atemalkoholwert knapp unterhalb der 1,1-Promille-Grenze lag. Da vor Ort weder am geparkten, noch am Pkw der Frau ein Sachschaden festgestellt werden konnte, liegt kein Verkehrsunfall vor. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.(pm)