27. August 2022, 08:34
Personenkontrolle

Alkoholfahrten verhindert

Symbolbild Bild: pixabay
Aufgrund des stattfindenden Sunfield Festival wurde durch die Polizei das Gebiet um das Festival-Gelände bestreift. Hierbei konnten gleich zwei Fahrzeugführer daran gehindert werden, sich unter erheblichen Alkoholeinfluss hinters Steuer zu setzen.

Ein 38-jähriger Donauwörther saß zum Zeitpunkt der Kontrolle bereits im Fahrzeug, als die Beamten feststellten, dass er nicht mehr fahrtauglich war. Ein 34-jähriger Möttinger wurde zusammen mit seinem Kumpel dabei beobachtet, wie diese zu ihrem Fahrzeug „torkelten“. Bei der anschließenden Kontrolle wurde auch hier festgestellt, dass dieser kein Fahrzeug mehr führen durfte.

Bei beiden Fahrzeugführern wurde vor Fahrtantritt vorsorglich der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und somit verhindert, dass diese eine Straftat begehen. (pm)