Bild: pixabay
Am frühen Montagmorgen, um 04:49 Uhr, fuhr ein zunächst unbekannter Autofahrer auf der Verbindungsstraße von Otting nach Fünfstetten, verursachte dort einen Unfall und flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallort.

Circa 200 Meter vor dem dortigen Ortseingangsschild kam der Wagen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Verkehrspfosten. Der Pkw schleuderte danach durch einen Graben in die Luft und überschlug sich in der Folge mindestens einmal. Der verletzte Fahrer stieg aus dem in einem angrenzenden Feld zum liegen gekommenen Wrack aus, ließ dieses zurück und flüchtete zu Fuß wieder in Richtung Otting. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnte der 32-Jährige in Otting festgestellt und angehalten werden.

Er kam mit Verletzungen an Gesicht und Armen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. An dem Pkw des Mannes entstand Totalschaden in einem Wert von circa 10.000 Euro. Der Flurschaden beläuft sich auf weitere geschätzte 2.000 Euro. Die Beamten beschlagnahmten noch vor Ort den Führerschein des 32-Jährigen. Er wurde wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie Unfallflucht angezeigt. (pm)