4. Januar 2023, 09:46
Vandalismus

Alkoholisierter Mann beschädigt Pkw

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Anwohner wurde Dienstagnacht in Mertingen auf einen alkoholisierten Mann aufmerksam, der in der Troppauer Straße gegen ein Auto trat und dieses stark beschädigte.

Am 04.01.2023, gegen 01:20 Uhr, wurde in Mertingen in der Troppauer Straße ein junger Mann von einem Anwohner beobachtet, wie er gegen einen Pkw, der dort geparkt war, trat. Außerdem hatte der 29-jährige Tatverdächtige aus dem Bereich Mertingen das Kennzeichen des Pkw aus der Halterung gerissen und mitgenommen.

Der Mitteiler verfolgte den Mann und verständigte die Einsatzzentrale in Augsburg. Eine Streife der PI Rain konnte den jungen Mann im Bereich des Tatortes festnehmen. Der Mann war stark alkoholisiert und völlig aggressiv. Er wurde in Sicherheitsgewahrsam genommen und musste die Nacht im Arrest der Polizei in Augsburg verbringen. An dem Pkw des Geschädigten wurde die Heckstoßstange herausgerissen und der Außenspiegel beschädigt. Insgesamt beträgt der Schaden mindestens 1000 Euro.

Die PI Rain bittet nun eventuelle weitere Zeugen, sich zu melden. Sollten weitere Fahrzeuge oder andere Sachen beschädigt worden sein, so bittet die Polizei um Anzeigenerstattung. (pm)