21. Juli 2018, 10:16

Alkoholisierter Radler kollidiert mit Gegenverkehr

Archivbild Bild: DRA
Ein 37-jähriger alkoholisierter Radfahrer kollidierte am vergangenen Freitag mit einem entgegenkommenden Radler. 
Bäumenheim - In Asbach-Bäumenheim fuhr ein amtsbekannter 37-jähriger Donauwörther mit seinem Fahrrad auf der Donauwörther Straße in Richtung Nordheim. Als ihm ein anderer Fahrradfahrer entgegenkam verlor er aufgrund seiner Alkoholisierung das Gleichgewicht, kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrradfahrer und stürzte.
Der entgegenkommende Radfahrer, ein 18jähriger Schüler aus Asbach-Bäumenheim konnte einen Sturz verhindern. Bei dem Unfallverursacher konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Da beim durchgeführten Alkoholtest ein Wert über 1,1 Promille festgestellt wurde, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Auch ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.