8. Januar 2018, 10:13

Asbach-Bäumenheim: Lkw verliert Öl

Symbolbild Bild: pixabay
Der Lkw eines 37-Jährigen verschmutzte in den frühen Morgenstunden die B 2 bei Asbach-Bäumenheim, als während der Fahrt größere Mengen an Motoröl ausliefen. 
Bäumenheim - Montagnacht gegen 01.20 Uhr verursachte ein 37-jähriger Lkw-Fahrer eine starke Ölverschmutzung auf der B 2 bei Asbach-Bäumenheim. Der Mann kam offensichtlich aus Bäumenheim und hatte dort schon tröpfchenweise Motorenöl verloren. Augenscheinlich wurde die Menge ab dem Kreisverkehr an der Römerstraße immer größer und verschmutzte in der Folge die Fahrbahn auf der B 2 in Fahrtrichtung Norden bis zur Anschlussstelle Nordheim. Dort stellte der Fahrer seinen Laster ab.
Die akute Verschmutzung auf der Bundesstraße wurde zunächst durch alarmierte Kräfte der Feuerwehren Bäumenheim, Nordheim und Donauwörth bekämpft. Die alarmierte Straßenmeisterei beauftragte in der Folge eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn. Die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Lasters wurde durch die betroffene Firma in die Wege geleitet. Über nennenswerte Störungen für den Verkehr liegen keine Hinweise vor. (pm)