31. August 2022, 12:53
Verkehrsunfall

Auf Gegenfahrbahn geraten

Symbolbild. Bild: pixabay
Gestern kam eine 44-jährige Pkw-Fahrerin zwischen Itzing und Hochfeld einen Kilometer vor dem Hochfelder Ortsschild auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Traktor, den ein 27-Jähriger steuerte. Die Frau wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Am 30.08.2022 um 21:50 Uhr fuhr eine 44-jährige Tagmersheimerin auf der Ortsverbindungsstraße von Itzing in Richtung Hochfeld (bei Monheim). Der Wagen der Frau geriet ca. 1 Kilometer vor dem Ortsschild aus bislang unbekannter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und prallte dort in das Vorderrad eines entgegenkommenden Traktorgespanns, welches ein 27-jähriger Weißenburger steuerte. Trotz Ausweichversuches des Landwirtes, kam es zu einem heftigen Anprall, in dessen Folge sich der Pkw um 180 Grad drehte und anschließend in den Grünstreifen schleuderte. Die Unfallfahrerin wurde mit Verdacht auf ein Schleudertrauma sowie weiteren Verletzungen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Ihr Wagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro. Die aufnehmenden Polizeibeamten der Donauwörther Inspektion leiteten vor Ort ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Unfallverursacherin ein. (pm)