14. Februar 2023, 08:58
Verkehrsunfall

Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der Staatsstraße 2213 zwischen Wemding und Fessenheim ereignete sich am Nachmittag des 13.02.2023, um 14:35 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 26-jährige Donauwörtherin wollte nach links in einen Feldweg einbiegen, musste jedoch aufgrund Gegenverkehrs auf der Fahrbahn anhalten. Eine wenig später von hinten herannahende 39-jährige Alerheimerin erkannte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Sie versuchte im letzten Moment noch einen Aufprall zu vermeiden, indem sie ihren Pkw nach links zog. Dadurch prallte sie jedoch frontal sowohl in das Heck des wartenden Fahrzeugs als auch frontal gegen den Wagen einer entgegenkommenden 25-jährigen Monheimerin. Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungswagen ins Nördlinger Krankenhaus eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen - unter anderem ein Schleudertrauma - als nicht schwerwiegend heraus. Die beiden anderen Frauen gaben den Einsatzkräften gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Zwei der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf circa 25.000 Euro. 22 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wemding waren vor Ort. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße kurzzeitig gesperrt werden. (pm)