Unachtsamkeit

Auffahrunfall bei Niederschönenfeld: 10.000 Euro Sachschaden

Rettungsdienst Bild: pixabay
Auf der Staatsstraße 2047 bei Niederschönenfeld ist es am Montagmittag zu einem Auffahrunfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden gekommen. Eine 46-Jährige fuhr auf ein abbiegendes Fahrzeug auf, in dem sich auch zwei Kinder befanden.

Am 16.02.2026, gegen 12:30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2047 auf Höhe Niederschönenfeld zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine Pkw-Fahrerin befuhr mit ihren beiden Kindern (11 und 13 Jahre) die Staatsstraße von Rain kommend in Richtung Marxheim, wollte nach links abbiegen und musste hierbei verkehrsbedingt anhalten. Dabei fuhr eine 46-jährige Fahrzeugführerin, die mit ihrem Pkw direkt hinter dem vorgenannten Fahrzeug in gleicher Richtung unterwegs war, auf das vorausfahrende Fahrzeug auf.

Alle Beteiligten wurden vorsorglich zur Untersuchung in die Krankenhäuser nach Donauwörth und Neuburg gebracht; nach derzeitigen Erkenntnissen blieben die Insassen unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen für rund eine Stunde für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehren Feldheim, Niederschönenfeld und Rain waren mit insgesamt rund 40 Kräften vor Ort und sorgten unter anderem für die Verkehrsregelung und -umleitung. (dra)