6. Januar 2024, 08:49
Verkehrsunfall

Auffahrunfall bei Rain

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag in Rain. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Am Nachmittag des 05.01.2024 befuhren die Unfallbeteiligten die B 16 in westlicher Richtung. Kurz vor der Lechbrücke waren aufgrund von Landschaftspflegearbeiten vorübergehend die zulässige Geschwindigkeit herabgesetzt, sowie Ampeln aufgestellt. Zum Unfallzeitpunkt fuhren
daher ein 42-jähriger Pkw-Fahrer und hinter diesem ein 40-jähriger Pkw-Fahrer mit Schrittgeschwindigkeit auf die Lichtzeichenanlage zu. Ein 76-jähriger
Pkw-Fahrer erkannte diese Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den Pkw des 40-Jährigen auf. Dessen Pkw wiederum wurde durch den Aufprall auf den Pkw des 42-Jährigen geschoben.

Der Unfallverursacher und der 40-jährige Mann wurden leicht verletzt, ebenso der Sohn des 40-Jährigen. Die übrigen Familienmitglieder blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Pkw des 76-Jährigen, sowie der Pkw des 40-jährigen Mannes wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Pkw des 42-Jährigen wurde leicht beschädigt. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf rund 9 000 Euro geschätzt.(pm)