Symbolbild Bild: pexels
Ein/e bislang unbekannte/r Motorradfahrer*in verursachte am Mittwoch bei Alerheim einen Auffahrunfall und flüchtete dann vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Gestern, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein/e bislang unbekannte/r Motorradfahrer*in die Staatsstraße von Alerheim in Richtung Fessenheim. Als der/die Motorradfahrer*in auf der Strecke einen Lkw überholte, musste eine 53-jährige Pkw-Fahrerin eine Vollbremsung machen und auf den rechten Fahrbahnrand ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit diesem zu vermeiden. Der hinter der Frau fahrende 24-jährige Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Zum Glück wurde keiner der Beteiligten verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7600 Euro. Der/die Motorradfahrer*in setzte seine Fahrt unbekümmert fort.

Die Polizei Nördlingen hat gegen die unbekannte Person ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Es wird um Hinweise zu dem Fahrer gebeten, die unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen genommen werden.(pm)