Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Aufmerksamer Zeuge überführt Unfallflüchtige am Waldsee

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 52-jähriger Mann verhinderte am Freitagabend, dass eine Unfallflucht ungeklärt blieb. Nachdem ein Pkw beim Ausparken einen geparkten Wagen beschädigte und davonfuhr, sorgte der Zeuge mit schnellem Handeln dafür, dass die Polizei die Fahrerin ermitteln konnte.

Bereits am späten Freitagnachmittag wurde ein aufmerksamer 52-Jähriger Zeuge eines Verkehrsunfalls am Waldsee. Gegen 17:30 Uhr konnte dieser beobachten, wie ein auf dem dortigen Parkplatz abgestellter Pkw durch einen anderen Pkw beim Rückwärtsausparken angefahren wurde. Nachdem der Unfallverursacher einfach davonfuhr, agierte der Zeuge vorbildlich und ließ das Kennzeichen des angefahrenen Pkws vom Bademeister per Lautsprecherdurchsage ausrufen.

Daraufhin kam der Fahrzeugbesitzer zu seinem beschädigten Pkw und konnte dort die Geschehnisse und das Kennzeichen des Unfallverursachers vom Zeugen erfahren. Mit diesen Informationen konnten die Polizeiinspektionen Donauwörth und Treuchtlingen schließlich in Zusammenarbeit den Unfallverursacher ermitteln. Nachdem an der Heckstoßstange des geparkten Pkw ein nicht unerheblicher Sachschaden von ungefähr 3.000 Euro entstanden ist, muss sich die Unfallverursacherin nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. (dra)