Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth wurde einem Pkw-Fahrer ein Ausparkmanöver zum Verhängnis. Vermutlich war der Fahrer von der Bremse auf das Gaspedal abgerutscht.

Am 02.03.2024 wollte ein 76-jähriger gegen 16:30 Uhr in der Hochbruckerstraße seinen Daimler rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Der Rentner rutschte vom Brems- auf das Gaspedal ab und beschleunigte dadurch den Daimler stark. Da zudem statt dem Rückwärtsgang der Vorwärtsgang eingelegt war, schoss der 76-Jährige mit seinem Fahrzeug in eine Baumgruppe. Dabei wurden Sträucher und ein Baum von einem angrenzenden Grundstück beschädigt.

Eine Polizeistreife leitete den Rentner mit seinem Daimler aus dem Grundstück heraus. Aufgrund der engen örtlichen Gegebenheiten mussten hierbei drei Blumenkästen versetzt werden. Am Daimler und an der Baumgruppe entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. (pm)