26. Februar 2022, 11:00
Herzrhythmusstörungen

Autofahrer wird ohnmächtig und verursacht Verkehrsunfall

Bild: pixabay
Am Freitagnachmittag befuhr ein 82-jähriger Pkw-Fahrer die B 25 in Möttingen in Richtung Nördlingen, als er plötzlich während der Fahrt das Bewusstsein verlor.

In der Folge fuhr sein Pkw unkontrolliert nach links von der Fahrbahn und stürzte eine Böschung hinab. Dabei wurde eine Straßenlaterne umgerissen und ein Stromverteilerkasten beschädigt. Die umstürzende Laterne traf einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 49-jährigen Frau gesteuert wurde. Die Frau blieb dabei unverletzt. Eine weitere nachfolgende Pkw-Fahrerin konnte gerade noch abbremsen und ausweichen. Ihr Pkw blieb unbeschädigt. Der Unfallverursacher wurde durch das Unfallgeschehen nicht weiter verletzt und wurde vom Rettungsdienst mit Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus Nördlingen verbracht. Er war nach dem Unfall wieder ansprechbar. Über dem momentanen Gesundheitszustand ist der Polizei noch nichts bekannt. Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden in Höhe von geschätzt 22 000 Euro entstanden.(pm)