20. April 2022, 15:03
Unfallflucht

Autofahrerin fährt Wagen vor ihr an und fährt weg

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht kam es am Dienstagvormittag, 19. April, in der Neuburger Straße in Rain. Die 85-jährige Verursacherin konnte gefunden werden.

Eine 85-jährige Rentnerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fuhr mit ihrem Auto hinter einem anderen Pkw die Neuburger Straße stadteinwärts. Auf Höhe des Klausenbrunnenweges bog das vorausfahrende Fahrzeug nach links ab. In diesem Augenblick überholte die Rentnerin das abbiegende Fahrzeug und es kam zu einem Zusammenstoß.

Der Sachschaden beträgt an beiden Fahrzeugen jeweils etwa 5000 Euro. Nach dem Zusammenstoß fuhr die 85-Jährige unbeirrt weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sie konnte später anhand des Kfz-Kennzeichens von Beamten der Polizeiinspektion Neuburg als Unfallbeteiligte festgestellt werden. (pm)