Bild: Polizei Bayern
Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der B 25 bei Nördlingen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und etwa 50.000,- Euro Schaden entstand.
Möttingen - Ein 86-Jähriger wollte mit seinem Wagen von der Augsburger Straße kommend über die Zufahrtsschleife auf die B 25 Richtung Möttingen einfahren. Dabei kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß zunächst gegen den Anhänger von einem entgegenkommenden Kleintransporter eines 60-Jährigen. Das Fahrzeug des 86-Jährigen geriet nun ins Schleudern und prallte gegen die Front eines dem Kleintransporter nachfolgenden Wagens von einem ebenfalls 60-Jährigen. Anschließend rutschte das Verursacherfahrzeug noch die Böschung hinab auf den Radweg.
Durch die Wucht des Anstoßes löste sich eine auf dem Anhänger des Kleintransporters geladene, etwa 1000 kg schwere, Fräse und fiel auf das Heck vom Pkw des 86-Jährigen. Der Senior wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Nördlinger Krankenhaus gebracht. (pm)