Symbolbild. Bild: www.polizei-beratung.de
Ein Ehepaar aus Asbach-Bäumenheim erhielt von einer Frau, die sich als ihre Tochter ausgab, einen schockierenden Anruf. Sie forderte am Telefon 30.000 Euro, das Paar fiel aber nicht auf die Betrugsmasche herein.

Am gestrigen Nachmittag erhielt ein Ehepaar aus Asbach-Bäumenheim einen Anruf von einer weiblichen Person, die sich als ihre Tochter ausgab. Heulend und völlig verzweifelt gab diese vor, einen tödlichen Unfall verursacht zu haben und deswegen von der Polizei festgehalten zu werden. Schockiert und in Sorge um ihre Tochter glaubte das Ehepaar zunächst tatsächlich mit ihrer Tochter zu telefonieren. Nachdem im weiteren Gespräch eine Kautionszahlung in Höhe von 30.000 € zur Abwendung der Inhaftierung ihrer Tochter gefordert wurde, kamen dem Ehepaar dann doch Zweifel an der ganzen Sache. Das Ehepaar verhielt sich richtig indem sie das Gespräch beendeten und mit der „echten Polizei“ Kontakt aufnahmen. (pm)