29. November 2017, 09:54

Bei Rot über die Ampel: 82-jähriger Fußgänger wird schwer verletzt

Archivbild Bild: DRA
Gestern  kam es in der Pflegstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 82-Jähriger bei Rot die Ampel überquerte und dabei schwer verletzt wurde. 
Donauwörth -  Am Dienstag kam es kurz vor 17.00 Uhr in der Pflegstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fußgänger. Ein 82-Jähriger Rentner überquerte an der Fußgängerampel die Straße. Dabei forderte er allerdings kein Signal an, sondern trat bei Rot für Fußgänger auf den Überweg.
Ein nur unwesentlich jüngerer Autofahrer, 79, fuhr auf der Pflegstraße stadteinwärts. Die Sichtverhältnisse waren wegen einbrechender Dunkelheit und leichten Regens eingeschränkt. Als der Fußgänger vom westlichen Gehweg aus auf die Fahrbahn trat, wurde er anscheinend vom Autofahrer nicht rechtzeitig erkannt und frontal erfasst. Der 82-Jährige stürzte auf Motorhaube und Windschutzscheibe und wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Er kam nach notärztlicher Erstversorgung in die Donau-Ries Klinik. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wir auf ca. 500 € geschätzt. (pm)