19. Juli 2018, 15:11

Bei Überholmanöver Pkw gestreift

Bild: Diana Hahn
Bei einem beginnenden Überholmanöver auf der Straße von Benzenzimmern nach Wallerstein streifte der Fahrere eines Klein-Lkw einen Pkw, dem er übersehen hatte  und beschädigte diesen.
Benzenzimmern -  Der Fahrer eines Klein-Lkw mit Anhänger setzte gegen 08:50 Uhr zum Überholen an. Hierbei hatte er aber den nachfolgenden Wagen eines 35-Jährigen übersehen, der ebenfalls in diesem Moment schon den Überholvorgang begonnen hatte. Beim Ausscheren streift der Anhänger die komplette rechte Fahrzeugseite. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr  der Lkw-Fahrer jedoch weiter und  gab später bei der Polizei an, von einem Unfall nichts bemerkt zu haben. Ein Unfallzeuge war dem Fahrer des Gespanns gefolgt.
Die Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden von 4500 Euro.(pm)