6. Mai 2022, 08:49
Ladendiebstahl

Beim Klauen erwischt

Bild: pixabay
Die Polizei Rain konnte gestern in Rain zwei Jugendliche feststellen, die in einem Drogeriemarkt versucht hatten, Waren im Gesamtwert von über 200 Euro zu klauen.

Am Donnerstagvormittag betraten eine 15-Jährige und eine 16-Jährige gemeinsam einen Drogeriemarkt in Rain. Im Laufe des "Einkaufens" wurden die beiden jungen Frauen beobachtet, wie sie Waren in ihre Taschen steckten. An der Kasse bezahlten die Mädchen dann nur ein kleines Getränk.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, entwendeten die zwei Täterinnen Waren im Gesamtwert von etwa 225 Euro. Darunter waren Kosmetika, Modeschmuck und Sonnenbrillen. Die Mädchen wurden von den eingesetzten Polizeibeamten zur PI Rain gebracht und dort den Erziehungsberechtigten übergeben. (pm)