Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Donnerstag, kam es zu einem Betriebsunfall in einer Firma in Rain. Ein Mitarbeiter wurde dabei an der Hand verletzt.

Am Donnerstagvormittag kam es zu einem Betriebsunfall in einer Firma in der Emil-Fischer-Straße in Rain. Ein 50-Jähriger Arbeiter einer externen Firma wurde beauftragt eine Maschine zu warten und zu reparieren. Während dieser Arbeiten fiel die Elektronik an dieser Maschine aus und eine Art Zylinder fiel herab und quetschte den linken Zeigefinger des Mannes ein.

Daraufhin war die Maschine nicht mehr funktionsfähig und der Zylinder konnte nicht mehr hochgefahren werden. Um den Zeigefinger des Mannes zu befreien musste der Zylinder mit Hilfe eines Gabelstaplers angehoben werden. Nach Angaben des vor Ort befindlichen Notarztes wurde der Zeigefinger durch das Einquetschen gebrochen. (pm)