13. Januar 2020, 10:44
Betrugsanrufe

Betrugswelle über Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
Zahlreiche Trickbetrugsanrufe ereigneten sich wieder einmal gestern Abend, 12. Januar 2020, in Nördlingen und den Ortsteilen.

In der Zeit von kurz vor 21 bis ca. 23 Uhr gaben sich die Betrüger diesmal als Polizist „Hübner“ von der Kriminalpolizei Nördlingen aus. In üblicher Masche wurden die Angerufenen nach Wertsachen, Gold, Bankschließfächer und nach Tresoren gefragt. Sogar Einbrüche in der Nachbarschaft wurden erneut vorgetäuscht, um so das Vertrauen der Bürger zu gewinnen.

Gewarnt, wachsam und mit dem gesunden Misstrauen reagierten alle Personen vorbildlich, gaben den Tätern keine weitere Chance und legten auf. Es kam zu keinerlei Vermögensschaden. Alle knapp 20 Anrufe erfolgten mit unterdrückter Telefonnummer. Die echte Polizei Nördlingen steht mit Rat und Tat unter Telefonnummer 09081/2956-0 zur Verfügung. (pm)