19. Januar 2020, 11:53
Auseinandersetzung

Betrunkene Freunde geraten am Bahnhof in Streit

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Zwei alkoholisierte Fußballfans gerieten am Donauwörther Bahnhof in Streit und in ein Gerangel. Als eine Polizeistreife hinzukam verhielten sich die beiden allerdings wieder friedlich.

Am 18.01.2020, gegen 21.15 Uhr, musste eine Streife zum Bahnhof Donauwörth entsandt werden. Es war eine Mitteilung über eine Auseinandersetzung am Bahnhof eingegangen. Zwei merklich alkoholisierte Kumpel waren auf der Rückfahrt von einem Fußballspiel nach Nürnberg. Am Bahnhof Donauwörth hatten sie ihren Zug verpasst, woraufhin es zu einer lautstarken Streitigkeit mit Gerangel kam. Unbeteiligte informierten daraufhin die Polizei. Die beiden gaben gegenüber der Polizeistreife an, dass niemand verletzt sei und sie keine Polizei benötigen würden.

Beide verhielten sich in Anwesenheit der Streife friedlich und traten ihren Rückweg im Zug nach Nürnberg an. Die Streitigkeit dürfte alkoholbedingt gewesen sein. (pm)