Am Sonntag, gegen 18:00 Uhr kam es bei Nordheim zwischen zwei Pkw-Fahrern, aufgrund der unsicheren Fahrweise des anderen zu einem kurzen Disput. Anschließend erstattete der 36-jährige Fahrer Anzeige auf der Dienststelle, wo sich herausstellte, dass dieser deutlich alkoholisiert war.
Donauwörth - Am Sonntag gegen 18.00 Uhr waren zwei Pkw-Fahrer zunächst bei Nordheim aneinander geraten. Ein 44-Jähriger wollte zwischen Genderkingen und Nordheim einen vorausfahrenden Pkw überholen, konnte dies aber wegen der unsicheren Fahrweise des anderen nicht. Bei Nordheim hielten dann beide an und es kam zu einem kurzen Disput. Der 36-jährige Fahrer im anderen Auto stellte danach sein Auto in der Innenstadt ab und kam zu Fuß zur Anzeigenerstattung auf die Dienststelle. Dort stellte sich allerdings heraus, dass er deutlich alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Die Beamten mussten deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einleiten und veranlassten eine Blutentnahme.
Die Alkoholisierung und damit verbundene Fahrweise wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum der 44-jährige Zeuge zuvor so ungehalten war. (pm)