21. Juni 2018, 10:01

Brand: Feuerwehr verhindert Großbrand

Symbolbild Bild: pixabay
 Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte in Munningen Schlimmeres verhindert werden. 
Munningen - Vielleicht eine nur arglos weggeworfene Zigarettenkippe hielt gestern Abend, gegen 21:30 Uhr, die Feuerwehr in Atem. Ein zunächst mitgeteilter Brand eines landwirtschaftlichen Stadels in Munningen, ließ ein Großaufgebot der umliegenden Wehren anrücken. Nur durch das schnelle und beherzte Eingreifen der freiwilligen Helfer, konnte das Feuer eines plötzlich in Brand geratenen, rund 3 Ster großen Astholzhaufens an der Gebäudeseite, rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen auf das Anwesen wurde somit verhindert. Durch die Hitze wurde der ältere Stadel dennoch in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.
 Zur Hilfe eilten die Wehren aus Oettingen, Schwörsheim, Munningen, Wechingen und Megesheim. (pm)