9. Juli 2021, 11:57
Sachbeschädigung

Briefkasten aufgesprengt

Symbolbild. Bild: pixabay
Unbekannte haben in den Briefkaten eines Einfamilienhauses in der Adolph-Kolping-Straße in Donauwörth einen größeren Sprengkörper gesteckt. Bei der Detonation entstand Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich.

Am 08.07.2021, um 00.50 Uhr, steckte eine bislang unbekannte Person auf der Altstadtinsel Ried einen größeren Sprengkörper in den Briefkasten eines Einfamilienhauses in der Adolph-Kolping-Straße. Dieser detonierte und richtete einen Schaden im dreistelligen Euro-Bereich an. Unter anderem wurden die Briefkastentüre und zwei Scharniere demoliert. Mehrere Zeugen wurden durch den lauten Knall geweckt. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie vorsätzliche Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)