22. März 2021, 12:55
Feuerwehreinsatz

Brünsee: Wohnhaus steht in Vollbrand

Im Harburger Stadtteil Brünsee steht derzeit ein Landwirtschaftliches Anwesen in Vollbrand. Bild: Matthias Stark
Ein Großeinsatz der Feuerwehr findet derzeit auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Harburg-Brünsee statt. Dort steht ein Wohnhaus in Vollbrand.

Im Harburger Stadtteil Brünsee brennt derzeit das Wohnhaus auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Das Wohnhaus ist bereits zum Großteil abgebrannt. Die Einsatzkräfte der Wehren aus Harburg, Ebermergen und Donauwörth, versuchen im Moment ein Übergreifen der Flammen auf die Nebengebäude, in welchen Stroh und Heu gelagert werden, zu verhindern. Am Einsatzort ist eine starke Rauchentwicklung zu beobachten. Verletzt wurde, so der aktuelle Stand, niemand. Die Brandursache ist derzeit noch vollkommen unklar. Ermittlungen zur Brandursache hat die Kripo aus Dillingen übernommen.(ms/dh)