9. April 2021, 12:30
Fahrlässige Körperverletzung

Dalmatiner greift 18-Jährigen an

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 18-jähriger Bäumenheimer wurde am vergangenen Donnerstagvormittag von einem Hund gebissen.

Am 08.04.2021, um 08.00 Uhr, lief ein 18-jähriger Bäumenheimer zu Fuß auf der Gartenstraße, als der Hund aus dem Grundstück eines Anwohners ausbüxte, den jungen Mann ansprang und in den linken Arm biss. Dieser erlitt hierdurch eine mehrere Zentimeter lange Bisswunde.

Er begab sich zur Behandlung selbständig zu einem Arzt. Polizeiliche Ermittlungen nach dem Angriff ergaben, dass der 10-jährige Dalmatiner das Grundstück durch das Hoftor verlassen konnte. An dessen Zugangstor befindet sich zwar ein Riegel, dieser war zur Tatzeit jedoch nicht vorgeschoben.

Gegen den 31-jährigen Hundehalter wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zusätzlich wird die Gemeinde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. (pm)