Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Vormittag teilte der Geschäftsführer eines Logistik-Unternehmens in Nördlingen den Diebstahl von mehreren Werkzeugen durch eine männliche Person mit. Gestern Abend wurde dieselbe Person dann auch noch auf frischer Tat ertappt.

Der Diebstahl, der schon ein paar Tage zurücklag, wurde bei der Auswertung einer Videoaufzeichnung festgestellt. Es bestand ein Tatverdacht gegen einen 41-jährigen Ortsansässigen, so dass bei der Staatsanwaltschaft Augsburg ein entsprechender Beschluss für eine Wohnungsdurchsuchung beantragt wurde. Der Täter wurde aber schneller wieder aktiv, als gedacht. Gegen 19 Uhr versuchte der 41-Jährige wieder sein Glück und betrat erneut das Firmengelände und durchwühlte mehrere Pakete. Womit der Täter allerdings nicht gerechnet hatte, war dass seine Tat bereits aufgeflogen war und die Polizei informiert wurde. Diese nahmen den Mann umgehend fest. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde das Diebesgut aus der vorausgegangenen Tat sichergestellt. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt.(pm)