30. Oktober 2020, 11:35
Ladendiebstahl

Diebe erbeuten erneut hochwertige Parfüme

Symbolbild Bild: pixabay
Erneut wurde in einer Drogeriefiliale in der Dillinger Straße in Donauwörth ein Parfumdiebstahl mit hohem Sachschaden gemeldet. Schon des Öfteren kam es zu Diebstählen mit ähnlichem Tathergang, weshalb die Polizei um Hinweise bittet.

Einer Mitarbeiterin fiel am frühen Nachmittag am 29. Oktober eine Leere in den Parfümregalen auf. Nachforschungen und eine Sichtung der Videoaufzeichnungen ergaben, dass im Zeitraum 13:20 Uhr bis 13:25 Uhr zwei bislang unbekannte Personen zahlreiche hochwertige Parfumflacons der Marken "Diesel" und "Boss" im Wert von knapp 700 Euro in ihre mitgeführten und offenbar präparierten Rucksäcke steckten und unerkannt die Filiale wieder verließen. Ermittlungsbeamte der Donauwörther Polizeiinspektion sicherten Spuren und nahmen ein Strafverfahren wegen Verdacht auf Ladendiebstahl auf.

Personenbeschreibung Tatverdächtiger 1: männlich, circa 175 cm groß, ungefähr 20 Jahre alt, schlank, südländische Erscheinung, glattes dunkles Haar mit Pferdeschwanz, trug eine Armschiene am rechten Arm.
Personenbeschreibung Tatverdächtiger 2: circa 175 cm groß, ungefähr 20 Jahre alt, heller Teint.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)