2. Februar 2017, 12:01

Drei Autos bei Unfall beschädigt

Symbolbild Bild: DRA
Mertingen - Am 01. Februar 2017, gegen 06.30 Uhr wollte eine 49-jährige Pkw-Fahrerin von der Staatsstraße 2027 nach links auf die B 2 in Fahrtrichtung Donauwörth abbiegen.Sie übersah den entgegenkommenden,
Mertingen - Am 01. Februar 2017, gegen 06.30 Uhr wollte eine 49-jährige Pkw-Fahrerin von der Staatsstraße 2027 nach links auf die B 2 in Fahrtrichtung Donauwörth abbiegen.Sie übersah den entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw - der aus Richtung Oberndorf kam - und stieß mit ihm zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls prallte dieser bevorrechtige Pkw auch noch gegen einen weiteren - ebenfalls zum Linksabbiegen - wartenden Pkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Während an den beiden Fahrzeugen des ersten Zusammenstoßes mittlere Schäden in Höhe von jeweils ca. 3.000 Euro entstanden, erlitt der wartende dritte Pkw wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Geeignete Lichtbilder sind nicht vorhanden. (pm)