7. Dezember 2016, 09:19

Drei Pkw durch Auffahren beschädigt

Archivbild Bild: DRA
Zu einem Auffahrunfall kam es am 06. Dezember 2016 auf der B 2 bei Mertingen.
Zu einem Auffahrunfall kam es am 06. Dezember 2016 auf der B 2 bei Mertingen.
Mertingen - Gegen 15.00 Uhr war eine 34-Jährige mit ihrem Wagen auf dem linken Fahrstreifen der B 2 in Richtung Norden unterwegs. Nach einem Verkehrsstau konnte sie wegen einer Panne nicht weiterfahren. Hinter ihr hielten zwei Fahrzeuge an. Der hintere Fahrer stieg so dann aus, um mit einem Warndreieck abzusichern.
Ein sich währenddessen annähernder 86-Jähriger Münchner bemerkte die Situation trotz Warnblinklicht nicht. Er fuhr auf das letzte Fahrzeug auf und schob es auf das mittlere. Dessen Lenkerin (34) erlitt dabei leichte Verletzungen.
Ein BRK-Fahrzeug brachte sie in das Krankenhaus. Die drei unfallbeschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7 000,-- €. (pm)