Bild: pixabay
Bei einem Verkehrsunfall in Monheim wurden zwei Erwachsene und ein 4 Jahre altes Mädchen verletzt.

Am 10.04.2024, um 17.41 Uhr, wollte ein 42-jähriger Autofahrer auf der Donauwörther Straße nach links abbiegen. Eine nachfolgende 19-Jährige übersah dies und prallte nahezu ungebremst in das Heck des Wagens. Beide Autos erlitten durch die Kollision jeweils einen Totalschaden in einer Gesamthöhe von geschätzten 40.000 Euro.

Die Beifahrerin der Unfallverursacherin und ein 4-jähriges Mädchen im Fond sowie der Unfallgegner wurden durch den Anprall verletzt und mussten medizinisch behandelt werden. Das Mädchen wurde in die Kinderklinik Neuburg eingeliefert.

Die aufnehmenden Beamten leiteten gegen die 19-Jährige ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ein. (pm)