28. Mai 2018, 09:12

Dreister Diebstahl im Freibad

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Im Freibad in Donauwörth kam es am vergangenen Sonntag zu einem Diebstahl. Ein unbekannter Täter stahl aus einem Badebeutel ein Handy sowie Bargeld. 
Donauwörth - Mit Beginn der Freibadsaison kam es am Sonntag auch schon zum ersten Diebstahl im Freibad in Donauwörth. Zwei 14-jährige Mädchen waren dort beim Baden und hatten einen Liegeplatz in der Nähe der Einzäunung. Einen Geldbeutel und ein Mobiltelefon verstauten sie in einem gemeinsamen Badebeutel, den sie auch auf ihrem Platz zurückließen, wenn sie ins Wasser gingen.
In der Zeit von ca. 17.15 - 18.00 Uhr nutzte ein unbekannter Täter vermutlich von außerhalb des Freibadgeländes die Abwesenheit der beiden und angelte sich mit einem Stock den Beutel. Er stahl daraus das Handy Apple sowie Bargeld, der übrige Inhalt blieb am Zaun zurück. Der Schaden wird auf ca. 450 € beziffert. (pm)