Symbolbild Bild: pixabay
Auf einem Firmengelände wurde ein Wohnwagen entwendet. Dafür mussten erst andere Wohnwagen umrangiert werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein nicht alltäglicher Diebstahl ereignete sich am Donnerstag kurz vor Mitternacht im Industriegebiet von Möttingen. Bislang unbekannte Täter öffneten gewaltsam das Metalltor zu einem Firmengelände und entwendeten dort einen Wohnwagen. Dazu rangierten sie zunächst einige andere Wohnwagen umher, um dann an den Wohnwagen im oberen Preissegment zu gelangen. Dieser wurde an das Täterfahrzeug, einen weißen Sprinter, angehängt und der Tatort verlassen.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40.000,- EUR. Zeugen/Anwohner, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/29560 in Verbindung zu setzen.